Wir haben es tatsächlich geschafft den PC zusammenzubauen!

Einen PC zusammen mit meinem Bruder zu bauen, war eine spaßige und lohnenswerte Erfahrung. Schliesslich verbringen wir auch so nicht besonders viel Zeit zusammen, jeder hat viel zu tun, seine eigenen Familien, etc. Deswegen weiss ich solche Momente wirklich sehr zu schätzen! Und bin sehr dankbar dafür!

Zunächst haben wir alle benötigten Komponenten, wie Prozessor, Motherboard, RAM, Speicher, Netzteil und Gehäuse, zusammengestellt. Sobald wir alles hatten, begannen wir damit, alles zusammenzubauen. Wir installierten zuerst den Prozessor auf das Motherboard, achteten darauf, ihn vorsichtig zu behandeln und keine der Pins zu verbiegen. Als nächstes installierten wir den RAM in die passenden Steckplätze auf dem Motherboard.

Danach installierten wir den Speicher (entweder eine SSD oder eine Festplatte) in das Gehäuse und verbunden ihn mit dem Motherboard mittels der entsprechenden Kabel. Wir installierten dann das Netzteil ins Gehäuse und verbunden es mit dem Motherboard und allen anderen Komponenten. Zuletzt schlossen wir das Gehäuse und steckten alles ein. Wir schalteten den Strom ein und waren begeistert, als alles beim ersten Versuch perfekt funktionierte.

Während des Prozesses haben mein Bruder und ich zusammengearbeitet, miteinander kommuniziert und uns gegenseitig geholfen, wann immer wir es brauchten. Es war eine tolle Möglichkeit, uns zu verbinden und wir waren beide stolz auf das endgültige Produkt. Klar, ganz ohne Tutorials und Anleitungen sind wir am Ende auch nicht ausgekommen, obwohl mein Bruder hier wirklich fit ist. Eine große Hilfe war auf jeden Fall dieses Video hier, aber auch Gamestar hat einige gute Tipps, was das Zusammenbauen eines PCs angeht. Im gleichen Atemzug haben wir Google Nest installiert, hier haben wir eine gute Anleitung auf einfachschoenwohnen.net gefunden!

Insgesamt war es eine spaßige und lohnenswerte Erfahrung, einen PC mit meinem Bruder zu bauen. Es war befriedigend, alle Komponenten zusammenkommen zu sehen und einen vollständig funktionierenden PC zu haben, den wir selbst gebaut haben. Wenn du darüber nachdenkst, einen PC mit einem Freund oder Familienmitglied zu bauen, würde ich das auf jeden Fall empfehlen!

 

Sonniger Tag im Park mit meiner Schwester

Je älter wir werden und umso mehr Verantwortung jeder hat, sei es in der Arbeit oder halt mit den eigenen Kindern mittlerweile, kommen private Treffen mit Familie und Freunden viel zu kurz. Auch ich bin da schuldig, bei mir ist es allen voran die Arbeit, die mich immer wieder Termine verschieben oder ganz ausfallen lässt. Aber gestern habe ich es endlich wieder geschafft und bin auf gemütlich chillen zusammen mit meiner Schwester in den Park gegangen. Sie hatte ihren süßen Hund Theo dabei, ein wirklich flauschiger kleiner Kerl, den ich einfach vergöttere.

Wir haben uns auf eine Parkbank gesetzt, den Hund spielen lassen und dabei einen himmlischen Wildbeeren-Smoothie geschlürft. Er war so erfrischend und genau das Richtige für den warmen Tag. Erinnerst du dich, als wir als Kinder immer Beeren im Garten unserer Großeltern gepflückt haben? Das war genau dieser Geschmack! Ein Hauch von Kindheit und süßen Erinnerungen in einem Glas.

Ich meine, wer braucht schon Fast-Food, wenn man so etwas Köstliches und Gesundes haben kann? Ich bin ein großer Fan von gesunden Snacks und Getränken. Es gibt nichts Besseres als das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Und gerade in Zeiten wie diesen, wo wir alle so viel Stress und Hektik haben, sind diese kleinen gesunden Momente Gold wert.

Natürlich gibt es Tage, an denen ich mir wünschte, ich könnte nur Schokolade und Chips essen. Aber wenn ich daran denke, wie viel besser ich mich fühle, wenn ich mich gesund ernähre, ist es das wert. Und nach solch einem schönen Nachmittag im Park, mit meiner Schwester, ihrem Hund und einem leckeren Smoothie, fühle ich mich wirklich gesegnet.

Also, meine lieben Leser, das war’s für heute. Nehmt euch Zeit für eure Lieben, genießt die einfachen Dinge im Leben und denkt daran, euch gesund zu ernähren! Denkt auch dran, dass jeder Moment den wir mit unseren Mitmenschen haben, kostbar ist. Und vor allem keine Selbstverständlichkeit! Also wenn ihr an jemanden denkt und ihm etwas sagen wollt, z.b. dass ihr ihn lieb habt, dann tut es. Keiner weiss, ob man später dazu nochmal die Gelegenheit bekommen wird. Bevor es aber hier zu düster wird, wünsch ich euch noch einen feinen Tag!

 

Serien Geheimtipp Tokyo Vice?

Keine Ahnung, ob das wirklich als „Geheimtipp“ durchgehen kann, aber da ich das Buch nicht kannte, welches lose auf dem gleichnamigen Sachbuch des amerikanischen Journalisten Jake Adelstein basiert, der die kriminelle Unterwelt der japanischene Millionenmetropole Tokio beschreibt, denke ich mal, dass wir das durchgehen lassen können? Oder hat wer das Buch gelesen? Bzw von der Serie bereits gewusst, dass sie kommen wird. Dann Asche auf dein Haupt, dass du mir davon nix erzählt hast, LOL!

Die langersehnte Krimiserie Tokyo Vice startete bei HBO Max und dem japanischen Premiumsender WOWOW. Hinter dem Krimi steht der Heat-Regisseur Michael Mann. Also ich werd mir das auf jeden Fall ansehen, sieht super aus!