Wir haben es tatsächlich geschafft den PC zusammenzubauen!

Einen PC zusammen mit meinem Bruder zu bauen, war eine spaßige und lohnenswerte Erfahrung. Schliesslich verbringen wir auch so nicht besonders viel Zeit zusammen, jeder hat viel zu tun, seine eigenen Familien, etc. Deswegen weiss ich solche Momente wirklich sehr zu schätzen! Und bin sehr dankbar dafür!

Zunächst haben wir alle benötigten Komponenten, wie Prozessor, Motherboard, RAM, Speicher, Netzteil und Gehäuse, zusammengestellt. Sobald wir alles hatten, begannen wir damit, alles zusammenzubauen. Wir installierten zuerst den Prozessor auf das Motherboard, achteten darauf, ihn vorsichtig zu behandeln und keine der Pins zu verbiegen. Als nächstes installierten wir den RAM in die passenden Steckplätze auf dem Motherboard.

Danach installierten wir den Speicher (entweder eine SSD oder eine Festplatte) in das Gehäuse und verbunden ihn mit dem Motherboard mittels der entsprechenden Kabel. Wir installierten dann das Netzteil ins Gehäuse und verbunden es mit dem Motherboard und allen anderen Komponenten. Zuletzt schlossen wir das Gehäuse und steckten alles ein. Wir schalteten den Strom ein und waren begeistert, als alles beim ersten Versuch perfekt funktionierte.

Während des Prozesses haben mein Bruder und ich zusammengearbeitet, miteinander kommuniziert und uns gegenseitig geholfen, wann immer wir es brauchten. Es war eine tolle Möglichkeit, uns zu verbinden und wir waren beide stolz auf das endgültige Produkt. Klar, ganz ohne Tutorials und Anleitungen sind wir am Ende auch nicht ausgekommen, obwohl mein Bruder hier wirklich fit ist. Eine große Hilfe war auf jeden Fall dieses Video hier, aber auch Gamestar hat einige gute Tipps, was das Zusammenbauen eines PCs angeht. Im gleichen Atemzug haben wir Google Nest installiert, hier haben wir eine gute Anleitung auf einfachschoenwohnen.net gefunden!

Insgesamt war es eine spaßige und lohnenswerte Erfahrung, einen PC mit meinem Bruder zu bauen. Es war befriedigend, alle Komponenten zusammenkommen zu sehen und einen vollständig funktionierenden PC zu haben, den wir selbst gebaut haben. Wenn du darüber nachdenkst, einen PC mit einem Freund oder Familienmitglied zu bauen, würde ich das auf jeden Fall empfehlen!

 

Impfgegner zwingen uns in die nächste Wellle

Schön, dass sich Spiegel TV der Impfgegner annimmt, weil wegen denen bekommen wir bald den nächsten Lockdown verpasst, wenn wir da nicht bald die Kurve kriegen. Aber es gibt mir zu denken, wenn selbst Impfgegner, die schwer erkrankt sind, wie der eine übergewichtige Kollege, keine Einsicht zeigen. Das ärgert mich für Ärzte wie Dr. Cihan Celik und die Krankenschwestern sehr, die keine einfache Zeit in den letzten 18 Monaten hatten. Genau wegen so Leuten wie diesen hier in dem Beitrag.

„Die Corona-Station im Klinikum Darmstadt hat wieder viel zu tun. Ein Bett belegt der Querdenker Werner Müller. Er ist ungeimpft und nun schwerer erkrankt. Trotzdem hat er eine Botschaft für seine gleichgesinnten Impfgegner-Freunde: „Macht weiter!“. Oberarzt Dr. Cihan Celik hat auf seiner Station vor allem mit nicht geimpften Patienten zu tun. Aber auch Geimpfte sind darunter.“

Querdenker auf der Corona Station, der Titel sagt schon alles 😛

 

So sollte GTA Vice City im Jahr 2021 aussehen!

Ich mag Videos, wo sich talentierte Künstler die Zeit nehmen, alte Spieleklassiker auf den aktuellen Stand der Dinge zu bringen, was Technik und Grafik angeht. Auch dieser Spieleentwickler hat sich einiges an Arbeit angetan, als er den GTA Klassiker GTA Vice City als Remastered Version 2021 vorgestellt hat. Wow! Bin extrem beeindruckt und finde, dass Rockstars den Mann anheuern und ihm ein Team zur Seite stellen sollte, um ein GTA Vice City Remastered für uns Fans auszubringen. Wäre echt cool und würde ich sofort kaufen!

Was meint ihr? Wie gefällt euch die aktualisierte Remastered Version von Vice City? Dope, nicht oder?