Sonniger Tag im Park mit meiner Schwester

Je älter wir werden und umso mehr Verantwortung jeder hat, sei es in der Arbeit oder halt mit den eigenen Kindern mittlerweile, kommen private Treffen mit Familie und Freunden viel zu kurz. Auch ich bin da schuldig, bei mir ist es allen voran die Arbeit, die mich immer wieder Termine verschieben oder ganz ausfallen lässt. Aber gestern habe ich es endlich wieder geschafft und bin auf gemütlich chillen zusammen mit meiner Schwester in den Park gegangen. Sie hatte ihren süßen Hund Theo dabei, ein wirklich flauschiger kleiner Kerl, den ich einfach vergöttere.

Wir haben uns auf eine Parkbank gesetzt, den Hund spielen lassen und dabei einen himmlischen Wildbeeren-Smoothie geschlürft. Er war so erfrischend und genau das Richtige für den warmen Tag. Erinnerst du dich, als wir als Kinder immer Beeren im Garten unserer Großeltern gepflückt haben? Das war genau dieser Geschmack! Ein Hauch von Kindheit und süßen Erinnerungen in einem Glas.

Ich meine, wer braucht schon Fast-Food, wenn man so etwas Köstliches und Gesundes haben kann? Ich bin ein großer Fan von gesunden Snacks und Getränken. Es gibt nichts Besseres als das Gefühl, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Und gerade in Zeiten wie diesen, wo wir alle so viel Stress und Hektik haben, sind diese kleinen gesunden Momente Gold wert.

Natürlich gibt es Tage, an denen ich mir wünschte, ich könnte nur Schokolade und Chips essen. Aber wenn ich daran denke, wie viel besser ich mich fühle, wenn ich mich gesund ernähre, ist es das wert. Und nach solch einem schönen Nachmittag im Park, mit meiner Schwester, ihrem Hund und einem leckeren Smoothie, fühle ich mich wirklich gesegnet.

Also, meine lieben Leser, das war’s für heute. Nehmt euch Zeit für eure Lieben, genießt die einfachen Dinge im Leben und denkt daran, euch gesund zu ernähren! Denkt auch dran, dass jeder Moment den wir mit unseren Mitmenschen haben, kostbar ist. Und vor allem keine Selbstverständlichkeit! Also wenn ihr an jemanden denkt und ihm etwas sagen wollt, z.b. dass ihr ihn lieb habt, dann tut es. Keiner weiss, ob man später dazu nochmal die Gelegenheit bekommen wird. Bevor es aber hier zu düster wird, wünsch ich euch noch einen feinen Tag!

 

Zurück aus NY City, Baby!

Wow, USA sind wirklich ein Abenteuer! Für zwei Wochen durfte ich in die USA fliegen und mich ein wenig im Big Apple, nämlich New York umschauen und Grossstadtluft schnuppern. Also so richtige Grossstadtluft und nicht so wie hier in Deutschland. Ich glaube, vom Gefühl her, dass ganz Deutschland in New York reinpassen dürfte, so gross ist die Stadt!

Hier mal ein paar Eindrücke, vom Central Park (Kevin allein zu Hause Fans wird das Foto bekannt vorkommen, hehe) von der Bar 54 mit einer Wahnsinnsaussicht, Brookyln Bridge und vieles mehr. Habt bitte Verständnis, dass ich auf meinem öffentlichen Blog nicht so viele Fotos zeige, bzw keine privaten Fotos. Die gibt es für meine Freunde und Bekannten zu sehen!

Einzige Sachen die mich gestört haben: die Einreise in die USA ist ein „pain in the ass“, um das noch höflich zu formulieren. Zweitens sind die Preise in New York echt der Hammer, noch dazu wenn sie die „Tips“ fix auf die Rechnung knallen. Als Europäer ist das definitiv gewöhnunsgbedürftig. Aber naja, wie oft kommt man schon nach NY City, Baby! Nicht oft, deswegen hab ich mir ums Geld mal keine Sorgen gemacht!

 

Urlaub Urlaub Urlaub

Mein Lieblingswort: Urlaub! Besonders nach ziemlich anstrengenden Monaten in der Firma, die mich einiges an Nerven gekostet haben. Deswegen freut man sich umso mehr, wenn man für zwei Wochen in den Süden düsen darf, um einig wenig abzuschalten und Sonne zu tanken. Und das habe ich gemacht und bin nach Kroatien gefahren, genauer gesagt an die Rovinj Riviera. Und so sieht mein Urlaubsalltag hier aus 🙂

Die erste Woche ist leider schon um, ging ratzfatz, aber eine haben wir hier noch, ehe es wieder nach Hause geht, in den grauen Alltag. Gestern haben wir uns die Kirche Sveta Eufemija angesehen, also wir machen hier auch etwas kulturelles, nicht nur sonnen und Bier trinken 😉 Anyway, wir werden die nächsten Tage hier noch geniessen und ich melde mich dann nextes Mal wieder von Zuhause aus!