Plant Nintendo den „Game Boy Mini“?

Nachdem Nintendo mit den zeitgemässen Retro Konsolen wie dem NES Mini und neuerdings SNES Mini voll ins Schwarze getroffen hat und die Herzen aller Retro-Gamer hat höher schlagen lassen, verdichten sich Gerüchte, dass Nintendo als nächstes einen Game Boy Mini planen könnte. Ob der Game Boy von Big N wirklich neu aufgelegt wird, wird sich zeigen, aber immerhin hat sich Nintendo im September eine entsprechende Handelsmarke registrieren lassen.

Ich persönlich glaube, dass hier Nintendo einfach nur sicherheitshalber eine Marke registrieren lässt und einen Game Boy Mini nicht rausbringen wird. Weil das Ding war schon Mini, also wenn, dann könnte man den Game Boy als Retro Handheld einfach neu auflegen. Und neue Modelle mit neuer Technologie halt neu verkaufen. Oder Nintendo kümmert sich jetzt mal ernsthaft über den mobilen Spielemarkt, den die Japaner eigentlich 2 Jahrzehnte kontrolliert und erst vor kurzen an Apple abgegeben haben. Und bringen einen Game Boy mit einem integrierten App Store, so wie es Apple tut. Und bieten dort Spiele bis maximal 5 oder 10 Euro an. Und nicht 40-50 Euro! Dann wäre Nintendo mit einem Schlag wieder voll im Geschäft. Man wird sehen, was Nintendo noch ausbrüten wird.

Bei einem Nintendo 64 würde ich 100% schwach werden, sollte sich Nintendo dazu entschliessen, die Konsole neu aufzusetzen. Beim NES und SNES habe ich ausgelassen, weil ich zwar gerne über die alten Zeiten nachdenke, die Spiele aber jetzt nicht soooo toll waren, dass ich Mondpreise für Retro Konsolen zahlen würde. Aber für den N64 gab es tolle Spiele, wie zum Beispiel Star Fox 64, Super Mario Kart 64 und Goldeneye 64, was ich in meinr Jugend wirklich auf und ab gespielt habe. Ich hoffe sehr, dass die neue Konsole die Anschlussorts für die Joyssticks nicht ändert, weil ich habe noch alle 4 Joysticks bei meinen Eltern zu Hause rumliegen. Also Nintendo, wann gibt es meine Lieblingsspielekonsole als Retro Neuauflage?

 

admin

 

Schreibe einen Kommentar