Intelligente Klamotten und Möbel von Apple?

Nachdem Google das Thema smarte Kleidung schon mal mit einer funktionellen Jeansjacke auf eindrucksvolle Weise umgesetzt hatte und vor kurzem auch Samsung den Anschein gemacht hat, dass sie in diesem Bereich ebenfalls was machen könnten, meldet sich diesbezüglich nun auch eine weitere Firma. Und dabei handelt es sich um niemanden geringeren als die Leute von Apple, welche im Punkto smarter Gegenstände nun ebenfalls ein Patent angelegt hatten. Doch dabei haben sie sich nicht nur das Recht dafür geben lassen, Technik in Kleidung einbauen zu können, sondern sogar auch bei Möbeln.

Also wäre es dann eventuell auch möglich, dass in Zukunft auch über die Möbel bei einem Daheim oder durch die Kleidung verschiedene Geräte gesteuert oder während des Buchlesens auf dem Sessel die wichtigsten Werte des Körpers ausgelesen werden könnten. Etwas, was mit Sicherheit mal eine richtig innovative Idee wäre, die aber noch längst nicht in Stein gemeißelt ist, da von solchen Ideen noch nicht einmal Prototypen existieren, sondern bisher eben nur Patente.

Aber eines steht auf alle Fälle fest. Smarte Kleidung wären auf jeden Fall der richtige Schritt für Apple, nachdem auch schon der direkten Konkurrenz aus Südkorea daran interessiert ist seine Technik in Klamotten zu integrieren. Und wenn dann noch smarte Möbel kommen würden, dann wären sie damit sogar die Ersten auf dem Markt, was Apple sicherlich dabei helfen würde ihrem Ruf als innovatives Unternehmen weiterhin gerecht zu bleiben.

(via www.modeschrei.de)

 

admin

 

Schreibe einen Kommentar