Warum man nur Original Akkus verwenden sollte

Gerade Samsung und Apple haben in der Vergangenheit mit brennenden und sich aufblähenden Akkus für Negativschlagzeilen gesorgt, aber in diesem Fall trifft keinen der beiden ein Verschulden, als in der Hemdtasche eines Mannes plötzlich ein Samsung Galaxy Grand Duos in Flammen aufgeht und den Mann schwer verletzt.

https://www.youtube.com/watch?v=7ObFZD2fzqg

Das aktuelle Video filmte eine Überwachungskamera über das Geschehen, wo ein Mann noch versuchte, das heiße Smartphone aus der Tasche zu ziehen, ehe es Bruchteile später ihm eine Stichflamme ins Gesicht schlägt.

Doch bei dem Akku handelt es sich um eine Batterie, die nicht von Samsung stamm sondern von einen nicht autorisierten Drittanbieter. Und was lernen wir daraus: immer nur Original Akkus verwenden und nicht auf Billig Anbieter ausweichen!

 

admin

 

Schreibe einen Kommentar